Kauft israelische Waren

im Rahmen der Aktion „boycottiert den Boycott“ habe ich mir ein Produkt der israelischen Spitzentechnologie zugelegt und gestern meine Uhr aus dem Kibbuz Kvutzat Yavne beim Zoll abgeholt. Kvutzat Yavne, ein Kibbuz der von deutschen Juden 1941 gegründet wurde brachte auch ein Zahl Uhrmacher mit. Da Uhrmacher aber im allgemeinen nicht für die Feldarbeit geschaffen wurden, taten die Jungs das, was ein Uhrmacher macht. So entstand die Firma Adi, nicht zu verwechseln mit dem Blogbetreiber Adi, und fertigt als einzige Uhrenmanufaktur Israels, Uhren für den täglichen Bedarf in vielen Ausführungen. Wirklich sehr schöne Uhren zu einem wirklich akzeptablen Preis. Ein Grund mehr also israelische Produkte zu kaufen. Exclusiv, Einzigartig mit dem guten Gefühl etwas besonderes am Arm zu tragen, dass nicht jeder hat. Vielleicht sollte ich mir noch eine Uhr bestellen.

Nachtrag: Adi ist nicht die einzige Uhrenmanufaktur in Israel. Die hier gibt es ja auch noch.

12 Gedanken zu “Kauft israelische Waren

  1. Hallo Dagny,
    nichts zu danken für den Hinweis. Meine Uhr habe ich bei Zahal bestellt (www.zahal.org). Die Preise dort sind in US$. Bezahlt inkl. Shipment habe ich 155$. An Zoll und Steuer habe ich 20,73€ bezahlt.
    Es gibt wohl die Möglichkeit bei Adi direkt zu bestellen -gefunden habe ich darüber nichts- dann werden die Preise in Schekel ausgewiesen.
    Ach ja, die Lieferung ging ziemlich fix.

    Viele Grüße
    Taylor

  2. Die Währung sind israelische Schekel und werden mit 5,27 zu 1 Euro umgerechnet.
    Beim Zoll müsste es meiner Meinung nach eine Änderung gegeben haben, der zufolge Warenwerte bis 180 Euro nicht verzollt werden müssen (wenn ich mich nicht irre).

  3. Hallo Jonas,

    das mag ja richtig sein mit dem Umtauschkurs, nur Zahal und israelmilitary geben die Preise in US$ an und rechnen in $ ab.

    Die israelische Währung kenne ich zufällig, deswegen mein Hinweis, dass man die Uhren wohl bei Adi direkt bestellen kann -auch wenn ich darüber nichts gefunden habe-. Adi gibt die Preise in der Landeswährung an.

    „Beim Zoll müsste es meiner Meinung nach eine Änderung gegeben haben, der zufolge Warenwerte bis 180 Euro nicht verzollt werden müssen (wenn ich mich nicht irre).“

    Da irrst Du Dich. Ich habe 20,73 bezahlt. 0,80 Stückzoll und 19,91 EUST. Du darfst mir gerne glauben, ich habe die Uhr per Paypal bezahlt und beim Zoll in Bar ausgelöst.

    Viele Grüße
    Taylor

  4. Vielen dank für den Tip, war auch schon ne ganze weile auf der Suche nach ner neuen Uhr.
    Grad eben Bestellung abgeschickt bevor der Dollar wieder stärker wird 🙂

  5. Maseltov Mike,

    die Uhr müßte morgen abgeschickt werden -der Warenausgang ist Dienstags und Donnerstags- dann müßtest Du sie theoretisch nächste Woche Donnerstag haben.

    Ist wirklich ein schwerer „Bucker“ am Handgelenk -die KHS spüre ich kaum-, aber überrascht hat mich die Ergonomie. Die Uhr liegt wirklich wie angepaßt am Handgelenk. Und die Ablesbarkeit ist echt klasse.

    Viele Grüße
    Taylor

  6. Diese Uhr können auch nur Juden tragen so wie ihr es eine seid.
    Die ganze welt Boykottiert Israel und ihr kauft uhren von Israel.
    Ihr seid dann auch nicht besser.
    Manchmal gebe ich diesen rechts gerichtetet sprüche recht.
    Kein Israel kein Problem

    In diesem sinne

    • Mein lieber Pseudopali,

      kauf dich eine Tüte Deutsch, hat mich sehr gehilft.

      Und schmeiß am besten deinen Rechner aus dem Fenster, die meisten Bauteile stammen aus Israel. Dann schaffst dein Handy ab, auch israelisch. Software solltest du auch nicht nutzen, ist von den bösen Zionisten.

      Mit Sicherheit bist du auch nicht „die ganze Welt“ sondern ein armer hirnloser Tropf.

      In diesem Sinne

      Ps.: Rechts bist du doch schon, wenn man dein Elaborat so liest.

  7. ich bin in israel , hab den kibbuz besucht …aber böse zionisten hab ich keine gesehen ;-)) Der Uhrenmanufaktur hab ich besondere Augenmerksamkeit gewidmet ,
    da mein Handgelenk sich mit meiner alten Uhr grün verfärbt hatte.
    Qualitativ würde ich die Uhren als sehr gut einstufen, im Preissegment bis 200€ .
    Ich habe mir 3 Modelle angesehen , gekauft habe ich dann 2 zu einem Preis von 915 Schekel (178,72€) und einen guten Rabatt gab es auch noch ;-)) .
    Da ich seit 4 Jahren in Israel Urlaub mache
    (weil ich Land und Leute schätzen gelernt habe)
    werde ich den Kibbuz jedes kommende Jahr mit einem Abstecher besuchen ,
    und mir mindestens 1Israelische Adi Uhr kaufen.

    @ pali ..Jungeverweigert radikale weltansichten
    @all ..Boykottiert Länder mit mit radikalen Welt- u. Religionsansichten wäre wohl richtiger

    ;-))

  8. Hallo,
    bei der Suche nach einer ADi-Uhr kam ich auf diese Seite. Interessant!
    Da ich längere Zeit in einem Kibbuz gearbeitet habe – wir stellten statt Uhren aber nur zwiebelpulver her 🙂 – hätte ich auch gern solch eine Uhr. Mal sehen wo ich die bestelle.
    Der Tipp an alle israelhasser ihre PCs zu verschrotten ist gut. 🙂
    Rudi

Kommentar verfassen

