Happy Birthday Peter Gabriel

Mann mann, fast hätte ich doch den 60. Geburtstag von Peter Gabriel vergessen. Am 13.02.1950 wurde Peter in Chobham, England geboren und trat in die Weltgeschichte der Musik.

1967 gründete er mit seinen Mitschülern die Legendäre Band Genesis und prägte mit seinem avantgardistischen Stil Genesis in den Siebzigern. Nach seinem Ausstieg und mit dem Beginn seiner Solokarriere behielt Gabriel seinen Stil bei. Seine Musik ließ sich nie einer Gattung zuordnen und seine Texte waren subtil. Teilweise Sozialkritisch, teilweise beleuchtete er in seinen Liedern die Abgründe der mesnchlichen Seele. Er und seine Musik wurden dabei nie langweilig. Genesis Live von 1975 haben mich 40 Jahre begleitet und Us hat mich in Konstanz begleitet und wird von mir auch Heute noch gern gehört.  Happy Birthday Peter, vielen Dank für alles und auf die nächsten 60 Jahre.

N’kosi sikele Steven Biko

Advertisements

7 Gedanken zu “Happy Birthday Peter Gabriel

    • Hallo Lindwurm. Im Moment leider nicht, habe viel zu tun, da ich mittlerweile in Irland lebe und arbeite. Aber keine Bange, sobald hier alles wieder steht, gibt es auch regelmaessige Updates. Besonders ueber meine neue Heimat, wo man innerhalb von 24 Stunden vier Jahreszeiten hat :-)))
      Stay tuned

      Viele Gruesse
      Taylor

  1. Hallo Taylor, liebe Gruesse von einem lange verschollenen Freund! 🙂
    Ich hoffe, dir geht es gut in Irland.
    Bis bald einmal per Email

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s