Skip to content

Puff the Magic Dragon

Februar 23, 2008

Immer wieder schön, selbst nach langer Zeit.

Advertisements
6 Kommentare leave one →
  1. Februar 24, 2008 3:34 am

    Ich habe eine Original-Schallplatte davon….

    …Übrigens hat der Song mehrere Bedeutungen…

  2. Februar 25, 2008 9:23 pm

    das waren seelige zeiten,ich im körbchen.

  3. taylor1944 permalink
    Februar 25, 2008 10:31 pm

    „das waren seelige zeiten,ich im körbchen.“
    Ich hatte das Konzert von denen gesehn, hossa, ist auch schon wieder 20 Jahre her. Da hat sich das ZDF noch Mühe gegeben.

    „…Übrigens hat der Song mehrere Bedeutungen…“
    Ich kenne davon eigentlich nur die Bedeutung aus Vietnam. Das Lied wurde von AFN boykottiert, weil der Song angeblich zum Drogenkonsum animiert und die Moral der Truppe torpediert. Allerdings nannte man auch die C-130 Gunships „Puff the Magic Dragon.“
    Aber da war ich noch klein und mochte das Lied.

  4. Mai 11, 2008 8:23 pm

    Super Song…

    Greets
    Dj SenTekk

  5. Mai 11, 2008 8:27 pm

    noch was: 😉

    ich hab mir gerade Gedanken über die Bedeutung des Songs gemacht und ich denke die Interpretation bezüglich Drogen ist erst nach dem Erscheinen des Liedes entstanden und nur durch bestimmte Wörte in den Lyrics angenommen worden.

    Meiner Meinung nach bezieht sich die Bedeutung des Songs lediglich auf die Vergänglichkeit der Zauberwelt in der Kinder leben bzw. die Erinnerung an diese magische Zeit.

    Gruß
    Dj SenTekk
    WAVELINE-RECORDS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: