Puff the Magic Dragon

Immer wieder schön, selbst nach langer Zeit.

6 Gedanken zu “Puff the Magic Dragon

  1. „das waren seelige zeiten,ich im körbchen.“
    Ich hatte das Konzert von denen gesehn, hossa, ist auch schon wieder 20 Jahre her. Da hat sich das ZDF noch Mühe gegeben.

    „…Übrigens hat der Song mehrere Bedeutungen…“
    Ich kenne davon eigentlich nur die Bedeutung aus Vietnam. Das Lied wurde von AFN boykottiert, weil der Song angeblich zum Drogenkonsum animiert und die Moral der Truppe torpediert. Allerdings nannte man auch die C-130 Gunships „Puff the Magic Dragon.“
    Aber da war ich noch klein und mochte das Lied.

  2. noch was: 😉

    ich hab mir gerade Gedanken über die Bedeutung des Songs gemacht und ich denke die Interpretation bezüglich Drogen ist erst nach dem Erscheinen des Liedes entstanden und nur durch bestimmte Wörte in den Lyrics angenommen worden.

    Meiner Meinung nach bezieht sich die Bedeutung des Songs lediglich auf die Vergänglichkeit der Zauberwelt in der Kinder leben bzw. die Erinnerung an diese magische Zeit.

    Gruß
    Dj SenTekk
    WAVELINE-RECORDS

Kommentar verfassen

