Wahlkrampf

Er sieht aus wie ein realer Comic von Maurice Tillieux, ist aber Spitzenkandidat der Hamburger FDP.

Hinnerk Fock mag ja Hanseat durch und durch sein, bestimmt war er auch recht erfolgreich, aber wenn er sich erst einmal in das Bewusstsein der Bürger bringen muss, dann weiß ich nicht wie die FDP für den Senat punkten möchte. Allein die besetzten Themen, wie Leinenzwang, lassen bei mir doch arge Zweifel aufkommen. Selbst als Hundebsitzer frage ich mich, wen will man damit ansprechen? Kampfhundebesitzer auf dem Kiez? Das ist alles dermaßen blass und farblos und auch der Standartsatz, man wolle natürlich nur mit der CDU koalieren brachte die Frage auf, warum man dann überhaupt FDP wählen soll, wenn die CDU eh die Kernkompetenzen der Liberalen in Hamburg besetzt. Die Antwort, „mit uns gehen diese Kernpompetenzen noch ein bisschen besser.“

Selten so einen Blödsinn gehört und zum Glück wohne ich nicht in Hamburg, ich hätte mich in Grund und Boden geschämt und wäre noch am selben Tag aus der FDP ausgetreten. Wenn sich liberal in Hamburg nur auf Themen wie Rauchverbot, Leinenzwang, Bildung -das hatten alle Kandidaten auf der Agenda- und kein Schwarz/grün beschränkt, dann dürfte es ein Wunder sein, wenn die FDP überhaupt in den Senat einzieht. Und was der Spot mit Sky Dumont bewirken sollte, das wird auf ewig das Geheimnis bleiben. Überzeugt hat mich die Kandidatin der GAL, die würde ich wählen, wenn ich dort leben würde. Souverän, witzig und schlagfertig, mann, sowas braucht die FDP in Hamburg und nicht jemanden mit dem Charme eines Kaffeebohnenrösters im Hamburger Hafen.

Vielleicht hätte es mit dem Bild geklappt

1052001641.jpg

Bisschen am Titel ändern, „Hinnerk für Hamburg,“ oder „Hinnerk räumt auf!“ hätte auch junge Wähler motiviert, liberal zu wählen. Die FDP dynamisch, offen und entschlossen, für eine Stadt wie Hamburg wäre das eine Richtung, aber so halt nicht.

Kommentar verfassen

