Skip to content

Stereo Lies – We Need a Change

Mai 28, 2009

Na? Auch schon die neue H&M Werbung gesehen und sich gefragt von wem das Lied ist? Bei Youtube findet man ja so gut wie alles, natürlich auch die Werbung und das Lied. Stereo-Lies, „We need a Change“ scheint, wenn man dem Link auf Myspace folgt, ein Musikprojekt aus Liverpool zu sein. Leider sind die Informationen recht spärlich, dafür ist das Lied aber wirklich sehr gut und erinnert mich mit dem Piano an den guten alten Dancefloor/Housesound, der Mitte der Achtziger den Weg aus Chicago in die europäischen Clubs, vorwiegend London, antrat.

Eine echte Empfehlung

Die Werbung erinnert mich an Jean Paul Gaultier. Gaultier, das Enfant terrible im französischen Modezirkus -oft kopiert in Stil und Habitus, aber nie erreicht-folgte in den Achtzigern einem Trend und setzte der Voguing Welle eine europäische Komponente entgegen. „How to do that“ war eher unbekannt, aber sehr exzentrisch und experimentell, so wie man es von Gaultier gewohnt ist. Ich mochte das Lied.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: