Skip to content

Lost in Music

April 5, 2009

Gerade bei Youtube gefunden

Da ich in den 70ern groß geworden bin und den/die/das Disco hautnah miterlebt habe, schließlich hatte ich einen 6 Jahre älteren Bruder, war ich natürlich  begeistert. Jeden Schritt haben wir damals natürlich eingeübt und Sister Sledge waren sowas wie die Ikonen der Discomusik. Ihr All American Girls ließ bei einem Teenager die Hormone Foxtrott tanzen, schließlich war America nicht nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, es war das Elysium wo Milch und Honig flossen.

Als bei MTV die Serie Funkycps lief, da habe ich keine Folge verpaßt, nicht nur weil ich einen Faible für gute Comics habe, besonders französische, sondern wegen der Music die einen die Jugend wieder nahe gebracht hat. Und der alte Taylor fing wieder an zu träumen, bei der wirklich genialen Funkmusic.

In Italien gab es einen Sender der spielte diese Musik den ganzen Tag rauf und runter, mit kurzen Kommentaren der DJ’s und gab einem am Strand für ein paar Minuten das Gefühl, man wäre mittendrin in Studio 54, New York und der Subkultur die einem Teenager die Freiheit versprach die man in Europa so nicht kannte.

Youtube ist schon klasse

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: