The Spirit of Entebbe

10 Gedanken zu “The Spirit of Entebbe

  1. Schönes Video.

    Und ich habe auch nichts dagegen, dass Castollux nicht in der neuen Blogroll erscheint, weil ich sowieso „exklusiv“ bin.
    ————–

    Warum aber bak.shalom, das vor der Mutterpartei kuscht, wenn es darauf ankommt? Ich habe die Entwicklung während der Gedenkfeiern zum 70. Jahrestag der Pogromnacht mitverfolgt und bei HC dokumentiert.

    Überzeugt hat mich bak-shalom nicht, um es zurückhaltend zu formulieren.

    Kristina Köhler (CDU) hat mir eine Mail geschickt, in der dies deutlich wird.

    Liefere ich später (privat) nach, wenn gewünscht.

    Beste Grüße
    Bernd

  2. „Und ich habe auch nichts dagegen, dass Castollux nicht in der neuen Blogroll erscheint, weil ich sowieso “exklusiv” bin.“
    ————-
    Mit „exklusiv“ meinte ich natürlich, dass ich nur in deiner Blogroll nie erscheinen würde.

    Hatte keinen Bezug auf die Qualität meines Blogs, der sowieso nichts taugt.

  3. Hallo Bernd,

    habe Dich jetzt „exclusiv“ in der Blogroll aufgenommen :-)).
    Da ich in der letzten Zeit wenig Zeit hatte und immer noch mit dem Nachlass meiner Mutter beschäftigt bin habe ich auch die Blogroll nicht gepflegt. Einige Blogs sind nicht mehr aktuell, oder existieren nicht mehr und andere, die ich sehr interessant finde „Zeitung für Schland,“ haben meinen Blog in der Linkliste, was ich dann nur durch Zufall mitbekomme.
    Ich hoffe aber das langsam mal Ruhe einkehrt und ich mal wieder zum Bloggen komme.

    Viele Grüße
    Taylor

    Ps.: Was gibt es denn zum BAK zu sagen? Bei dem ganzen Buhei der letzten Monate ist das bei mir irgendwie alles untergegangen. Ich habe nur den Streit zwischen BAK und Parteivorstand mitbekommen, wobei ich, auch wenn ich eher nicht links stehe, mich doch über mache Strömungen in der Linkspartei wundere. Erinnert mich manchmal an meine Zeit bei der SPD.

  4. Hallo Franklin,

    nichts zu danken. Das Lied ist eh sehr schön, aber durch den Film und die Geschichte dahinter bekommt es einen besonderen Character. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe hat sich das Lied bei mir festgesetzt.

    Hine ma tov
    uma nayim
    shevet achim gam yachad.
    Hine ma tov
    uma nayim
    shevet achim gam yachad.

    Lai, lai lai lai, lai lai lai lai lai
    lai lai lai, lai lai lai lai.

    Lai, lai lai, lai, lai lai lai lai lai
    lai lai lai, lai lai lai lai.

    Hine ma tov
    uma nayim
    shevet achim gam yachad.
    Hine ma tov
    uma nayim
    shevet achim gam yachad.

    (repeat)
    shevet achim gam yachad……..

  5. Hallo Taylor,

    war vielleicht ein wenig unklug von mir, mich so aufdringlich zu äußern. Entschuldigung also. Du wirst natürlich verlinkt.

    Das mit dem „exklusiv“ war mit einem Augenzwinkern gemeint.

    Zu Bak: Ich warte noch auf Frau Köhlers Antwort, weil ich die entsprechende Textpassage nicht mehr habe, in der Bak dann doch Linientreue „beweist“. Was nützt eine demonstrativ zur Schau gestellte Israel-Treue, um dann im entscheidenden Moment die Argumente der Parteiführung indirekt mitzutragen, wenn es gegen Kristina Köhler und Hans Peter-Uhl geht?

    Typischer Reflex, wenn es gegen Konservative geht; da unterscheiden sich Bak und Mutterpartei in keiner Weise. Und das ist das eigentlich Tragische.

    Ich sehe selbst noch einmal nach der Textstelle, falls Krau Köhler mir nicht antwortet…

    Beste Grüße
    Bernd

  6. „Einige Blogs sind nicht mehr aktuell, oder existieren nicht mehr und andere, die ich sehr interessant finde “Zeitung für Schland,” haben meinen Blog in der Linkliste, was ich dann nur durch Zufall mitbekomme.
    ——–
    Hab’s erst jetzt gelesen, aber würde mich natürlich sehr freuen, verlinkt zu werden 😉
    Grüße!
    – Mr. Moe –

Kommentar verfassen

