Skip to content

Neuer Link

August 7, 2008

Normalerweise mache ich auf meine Linkliste nicht aufmerksam. Diesmal ist es aber was anderes, weil der Link, den ich vorstelle von einer meiner liebsten Freundinnen ist, also sehr persönlich. Ute habe ich vor gut 15 Jahren kennen gelernt und gleich in’s Herz geschlossen. Für mich war sie während meiner Zeit im Norden „meine kleine Schwester“ und ich hätte jedem die Rippen gebrochen, wenn er Ute etwas böses getan hätte. Manchmal habe ich mich auch nicht ganz fair verhalten und mit Sicherheit auch Fehler gemacht.

Nachdem ich dann damals die Stadt verließ -war übrigens in der Nähe von Hameln, falls Adi mitliest- habe ich zuletzt 1996 von Ute gehört. Danach war ich dann wieder unterwegs und wie das Leben so spielt, man verliert sich. Vor zwei Jahren habe ich an sie gedacht und mal das Intrenet bemüht. Siehe da, Ute habe ich gefunden und einen ersten Kontakt nach langer Zeit wieder hergestellt. Heute habe ich dann etwas gesucht und bin über Utes privates Projekt gestolpert. Die Kalkutta-Hilfe betreibt sie seit einiger Zeit und kümmert sich um Menschen die Hilfe wirklich dringend nötig haben. Aber so habe ich sie damals schon erlebt und bewundert, dass sie sich um andere mehr gesorgt hat, als um sich selbst.

Ihre Website findet man auf meiner Blogrollseite und ich würde es sehr begrüßen, wenn sich viele Leser auf die Seite der Kalkutta-Hilfe verirren und helfen. Ute erklärte mir am Telefon, dass es ihr nicht primär um Geld geht, sondern das Sachspenden meist einen größeren Wert haben. Und bitte keine Kleider, denn mit denen kann man dort wenig anfangen.

Ich würde es also sehr begrüßen, wenn der eine oder andere sich mit Kalkutta-Hilfe in Verbindung setzt und seine Hilfe einbringen kann. Und bevor mir jetzt wieder ein Spinner was von der Situation im Gaza vorheult, die Menschen dort leben in den miesesten Verhältnissen die ein Mensch sich nicht mal ansatzweise in seinen schlimmsten Träumen vostellen kann. Dagegen ist der Gazastrip quasi das Monte Carlo des Nahen Ostens.

No comments yet

Kommentar verfassen

