Skip to content

Täglich grüßt das Murmeltier – USA

April 24, 2008

Nein, ich bin kein Mitglied der Demokratischen Partei, ich bin ja nicht mal Amerikaner. Was mich aber bei den ganzen Vorwahlen wundert, warum von den Anhängern und Mitgliedern niemand genau nachfragt?

So lange es meine Zeit erlaubt schaue ich mir die Vorwahlen und das ganze Brimborium an und wundere mich über die immer gleichen Aussagen der beiden Kontrahenten. Die Rede von Hillary Clinton kann ich fast schon im Schlaf aufsagen denn die sagt ja eh immer das Gleiche. Das einzige Novum – sie sieht sich schon im weißen Haus. Ist zwar noch ein langer Weg, denn nach den Vorwahlen folgt der Hauptwahlkampf gegen Mc Cain, aber den hat sie, in Gedanken, anscheinend schon geschlagen. Aber sonst? Nichts, null, niente, nothing, nada. Und bei ihrem Herausforderer die gleiche Sauce. Obwohl nicht ganz, wenigstens hat er diesmal nicht ständig vom Wechsel geredet wie sonst immer.

Natürlich will man „Wechsel,“ wer will das nicht. Aber es sollte doch möglich sein ein bisschen mehr in eine Rede zu packen, als die immer gleichen Aussagen. Wenigstens praktizierte man ein bisschen Gruppenkuscheln und lobte sich gegenseitig. Ist ja auch schon was. Dabei sah Hillary so aus, als hätte sie das Tagelang geübt, „im Grunde ist der Obama ein ganz Süßer (auch wenn ich ihn am liebsten in den Boden stampfen würde -Lächeln Hillary, cheese).“

Da muß doch ein bisschen mehr sein und die Anhänger/Mitglieder sollten das doch irgendwie mitbekommen? Oder täusche ich mich. Warte ich mal auf die nächste Runde und Vorwahl.

No comments yet

Kommentar verfassen

