Skip to content

Meisterstücke

März 25, 2008

In den Siebziger Jahren gab es nicht nur Glam Rock und ihren Vertretern wie T-Rex, deren Sänger Marc Bolan zu den schillernden Figuren dieser Ära zählte, ebenso wie Slade, Sweet, oder Alice Cooper. Dann gab es noch diesen überdimensionierten Sound, wie Boston, oder Meat Loaf.

Und es gab richtige Meisterstücke, wie zum Beispiel Jeff Wayne. Mit War of the Worlds, dem Roman von H.G. Wells, wurde er schon zur lebenden Legende.

Forever Autmn. Entenparka pur.

Aber auch an eine Gruppe aus Düsseldorf sei hier erinnert die eine ganze Generation mit ihrem Sound inspiriert haben.

Zum Abschluss noch eines meines persönlichen Highlights aus den Achtziger Jahren. Talking Heads und ihr Meisterwerk

Once in a lifetime

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: