Skip to content

Klingeltöne

Oktober 21, 2007

Endlich gibt es sie. Klingeltöne auch für Antiimperialisten denen die Hymne der UdSSR anachronsitisch erscheint und die Hymne der DDR zu opportunistisch.

Jamba bietet jetzt auch Klingeltöne für den modernen Zeitgeist und preist die kubanische Hymne für’s Handy an. Wem dies zu wenig ist, der kann im Abo auch noch die chinesische und vietnamesische dazu nehmen. Damit ist man auf jeder Solidaritätskundgebung für Hugo Chavez oder Ahmadinedjad absolut in und auch auf einer Che Guevara Gedächtnisveranstaltung schindet man Eindruck, wenn plötzlich und unerwartet Mutti auf dem Handy anruft um mitzuteilen, „Essen ist fertig.“  Das ist der Knüller!

Und da sage noch einer, Klingeltöne wären fad und langweilig.

Chavez hat schon dementiert er hätte sich die Hymne auf sein Handy geladen. Vorab erklärte er im venezuelanischen Fernsehen, „natürlich habe ich ein Handy, aber ich habe die Hymne der bolivarischen Republik, da zum einen diese bei Jamba nicht angeboten wird und zum anderen mein Mobilfunkbetreiber nicht in der Liste aufgerührt ist. Außerdem habe ich die kubanische Hymne auf CD und natürlich auf mein Handy übertragen, zusammen mit einem Bild von Fidel Castro. Immer wenn er anruft ertönt sein Lied und sein Konterfei vibriert so schön im Anzug.“ 

Ahmadinedjad gab nur einen kurzen Kommentar und meinte, „niemals werde ich diese Klingeltöne verwenden. Die Hymne der islamischen Republik ist nicht vorhanden und ich akzeptiere es nicht wenn es dann noch Hymnen von Dänemark, dem großen Satan und den Zionisten gibt. Ich habe schon mit unseren Wissenschaftlern gesprochen und wir werden demnächst, trotz UNO und Embargoandrohung damit beginnen, eigene Klingeltöne zu entwerfen.“  

No comments yet

Kommentar verfassen

